Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neuigkeiten zu unseren Lösungen und Produkten

Telekom kündigt WebPage ihrer Geschäftskunden

In den letzten Monaten informierte die Telekom ihre Geschäftskunden, dass die Hosting-Leistung -WebPage- inkl. aller angelegten Email-Konten gekündigt wird. Das Produkt entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen und wird daher abgeschalten.

Geschäftskunden der Telekom, welche einen DSL Business oder Business Complete Anschluss haben, nutzen das Homepage-Produkt "WebPage" bisher als Inklusivleistung. In einem Kundenschreiben informierte die Telekom seine Geschäftskunden, dass dieses nun gekündigt wird und empfiehlt daher einen Produktwechsel.

Einige Telekom-Geschäftskunden werden jetzt schmerzlich erfahren haben, dass in der Flut der täglichen Werbepost auch mal ein (wichtiges) Schreiben untergehen kann. Reagierte man nämlich nicht auf das Schreiben, kann es schon mal passieren, dass die Webseite nicht mehr erreichbar ist und der E-Mail Verkehr nicht mehr funktioniert.

Auch einer unserer Kunden war davon betroffen und meldete sich mit der Fehlerbeschreibung, dass keine E-Mails mehr empfangen/gesendet werden können und nannte uns die Fehlermeldung: Benutzername/Passwort falsch. Auch der Zugriff auf die E-Mails per Webmail funktionierte nicht mehr.

Kurzer Anruf bei der Telekom und die Ursache war bekannt. Der Kunde wollte allerdings keinen Produktwechsel bei der Telekom durchführen und stattdessen die Betreuung seiner Domain/E-Mail in unsere Hände geben.

Wir übernahmen für den Kunden den Domainumzug und kümmerten uns um alle Formalitäten beim Wechsel zu uns. Nach wenigen Stunden konnten wir den Providerwechsel abschließen und dem Kunden die bestehenden E-Mail-Postfächer wieder einrichten.